Wie finde ich meine richtige Größe?
Du findest bei jedem Artikel eine Größentabelle oder Informationen zur Größe und Passform. Solltest Du Dir unsicher sein oder Schwierigkeiten haben, Deine Größe einzuschätzen, kannst Du Dich per E-Mail an uns wenden. Wir beraten Dich gern und rufen Dich auch an, wenn Du dies wünschst. Schreibe uns einfach an hello@mania-shop.de. Wir helfen Dir gerne.
Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
Nach Eingang Deiner Retoure im Versandbüro muss diese erst noch bearbeitet und geprüft werden. In der Regel erfolgt die Rückzahlung spätestens innerhalb von 7 Werktagen nach Erhalt der Rücksendung. Wenn das Aufkommen im Versandbüro sehr groß ist, kann es bis zu 14 Werktage dauern. Solltest Du zu Deiner Retoure länger als 2 Wochen nichts gehört haben, melde Dich bitte bei uns. Die Rückerstattung erfolgt auf die selbe Art und Weise wie der Einkauf bezahlt wurde (Paypal Checkout, Überweisung von unserem Sparkasse Konto Freundenstadt oder Kreditkarte (Dienst über Paypal)). Technisch ist es uns zur Zeit leider nicht möglich, Dir eine automatische Bestätigung des Eintreffens Deines Pakets zu übermitteln. Sei Dir aber sicher, dass Deine Retoure genauso gewissenhaft wie das Versenden der Ware erfolgt. Danke für Deine Geduld, falls der Rückabwicklungsprozess ein bisschen länger dauert.
Wie kann ich bezahlen?
Du hast die Möglichkeit Deine Bestellung per Vorkasse (Überweisung an unser Konto bei der Sparkasse Freudenstadt, PayPal Checkout und Kreditkarte (über den Dienst von Paypal) zu bezahlen. Im Falle einer Retoure erfolgt die Rückerstattung über dieselbe Zahlungsweise.
Solltest Du Vorkasse als Zahlungsart wählen, dann überweise den Rechnungsbetrag bitte innerhalb von 5 Tagen unter Angabe Deiner Bestellnummer auf das folgende Konto:
Kontoinhaber: Mania Stillmode GmbH
Kreissparkasse Freudenstadt
IBAN: DE31 6425 1060 0013 5094 71 BIC: SOLADES1FDS
Verwendungszweck: Bestell-Nummer
Der Versand erfolgt umgehend nach Zahlungseingang.
Wie schnell erhalte ich meine Bestellung?
Wir bringen Deine Bestellung nach Zahlungseingang schnellstmöglich auf den Weg zu Dir! Du erhältst eine separate Versandbestätigungsmail mit der Sendungsverfolgungsnummer, um Deine Bestellung stets im Blick zu behalten. Diese kannst Du auch unter mein Konto einsehen, sofern Du ein Kundenkonto bei uns hast. In der Regel dauert die Lieferung Deiner neuen Lieblinge 3-5 Werktage (Deutschland) und 5-7 Werktage Ausland. Während Feiertagen und Aktionen in 5-7 Werktagen. Siehe dazu auch Informationen direkt beim Artikel. Solltest Du keine E-Mail von uns bekommen haben, kann dies in einzelnen Fällen bedeuten, dass Dein Postfach überfüllt ist :-) oder die E-Mail Adresse von unserem Server blockiert wurde :-(. In jedem Fall, melde Dich gerne bei uns, solltest Du keine Bestätigung erhalten haben. Wir lösen alles gemeinsam auf!
Wie retourniere ich einen Artikel?
Solltest Du mal mit Deiner Bestellung nicht glücklich sein, kannst Du diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Bitte berücksichtige, dass der Artikel in dem Zustand zurückgegeben wird, in dem er sich bei Erhalt befand. Dieser darf nicht beschädigt, verschmutzt, gewaschen, verändert oder getragen sein (mit Ausnahme der Anprobe) und sollte noch über alle Hangtags und Label verfügen. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Käufer. Wir bitten um Verständnis.
Wir empfehlen Dir, das Rücksendeformular, welches sich im Anhang der Versandbestätigung/Lieferschein (E-Mail) befand, auszudrucken, auszufüllen und mit in das Paket zu legen. Der Ausdruck des Rücksendeformulars hilft uns sehr, den Retoure-Prozess zügig abzuwickeln. Das Rücksendeformular ist das Retourebüro aber nicht zwingend notwendig, solltest Du keinen Drucker zur Hand haben. Es erleichtert lediglich den Retoure Prozess.Dein Paket schickst Du (am besten im Original Karton) bitte an folgende Retoure Adresse:
eneiro UG
c/o Mania Stillmode Retouren
Nordring 53-55
63843 Niedernberg
Die Kosten für Deine Rücksendung können wir leider nicht übernehmen. Die Rücksendekosten trägt der Käufer. Wir bitten um Verständnis.
Wir empfehlen Dir den versicherten Versand der Ware mit Sendungsverfolgungsnummer. So kannst Du den Verbleib des Pakets verfolgen.
Kann ich Ware umtauschen?
Solltest Du einen Umtausch von Ware wünschen, müsste eine neue Bestellung aufgegeben werden. Schau am besten noch vor der weiteren Bestellung in die an Dich gesandte E-Mail Versandbestätigung/Lieferschein. Dort findest Du einen Code mit dem Du die Umtauschbestellung versandkostenfrei aufgeben kannst. Nachträglich können wir leider dem Auftrag keine Versandkosten abziehen. Wir bitten um Verständnis.
Wie kann ich einen Artikel reklamieren?
Oh noo! Sollte mit Deiner Bestellung mal etwas nicht in Ordnung sein, so sende bitte eine E-mail an hello@mania-shop.de. Wir melden uns schnellstmöglich bei Dir und kümmern uns um Dein Anliegen! Nenne uns am besten dazu die Bestellnummer und füge Deiner Schilderung gegebenenfalls Bilder bei. Das hilft uns, um das Problem besser zu verstehen.
Kann ich Gutscheine kaufen und verschenken?
Oh ja! Jede Mama freut sich über besondere Aufmerksamkeiten. Gehe dazu bitte auf Kategorie Gutscheine und wähle den passenden Geschenkbetrag aus.
Siehe im Menü unter dem Punkt Gutscheine. Sollte der von uns angebotene Betrag nicht ausreichen, melde Dich bei uns. Der Gutschein wird Dir nach Zahlungseingang per E-Mail zugesandt und kann ausgedruckt oder an die Beschenkte weitergeleitet werden. Es fallen keine Versandkosten für den Gutschein an, da dieser per E-Mail versendet wird.
Verfügbarkeit:
Sollte ein Artikel ausverkauft sein, trage Dich mit Deiner E-Mail-Adresse in die Benachrichtigung bei dem Wunschartikel ein. Deine E-Mail wirst Du einmalig bestätigen müssen, sodann wirst Du von uns automatisch benachrichtigt, sobald der Artikel wieder auf Lager ist.
Du kannst uns auf Instagram mania_shop.de oder Facebook Maniashop.de folgen. Wir informieren dort reglemäßig über Produkte, die wieder auf Lager sind.